|   Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links  |
Startseite   Startseite

Willkommen beim Aero Club Bünde e.V.

Du interessierst dich für's Fliegen?
Du möchtest selber einmal ein Segel- oder motorgetriebenes Flugzeug steuern?

Oder hast du sogar schon eine Fluglizenz?

Dann zögert nicht, auf unserer Homepage herumzustöbern,
oder uns anzusprechen

Aktuelles von uns findet ihr jetzt auch auf facebook

ein Mannschaftssport, der durch den Zusammenhalt, Engagement und Teamfähigkeit geprägt wird.

mehr...

 

 

Am 28.12.2014 waren Jörg und Dirk mal wieder "in Air"
Dies war in 2014 einer der letzten Gelegenheiten, bei gutem Wetter noch ein paar sonnige Aufnahmen zu machen

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Flugbegeisterten, Interessenten

eine tolle Saison 2016 ! ! !

Auszug aus der Neuen Westfälischen vom 1. April

 

 

 

Bünder Jungpilot an der Spitze in NRW

Die Gewinner (Joel in der Mitte)

Ein regnerisches Wochenende liegt hinter unseren Jugendlichen Joel und Mattia. Schon vor fast 2 Monaten hatten sich die Beiden auf dem Flugplatz Melle für den Landesentscheid des Jugendvergleichsfliegens qualifiziert. Der Flugplatz Bonn Hangelar als Ausrichter der Landesmeisterschaft war am vergangen Wochenende  nun nächster Anlaufspunkt für unsere Jungs.

2 Flüge musste jeder Teilnehmer am Samstag unter den kritschen Blicken der Juri durchführen. Doch trotz des bescheidenen Wetters mit regelmäßigen Schauern und 2 zeitraubenden Startrichtungswechseln, sollte dieser Wettbewerb in unserem Verein Geschichte schreiben.

 Am Sonntag um 10:00 war es dann soweit. Die Siegerehrung stand als letzter Tagesordnungspunkt auf dem Wettbewerbsplan. Fassen wir uns kurz. Die Konkurrenz schläft nicht und so erzielte Mattia bei insgesamt 24 Teilnehmern einen erfolgreichen 16. Platz. Hinzu kommt der riesige Erfolg unseres Jugendsprechers Joel der mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz den 1. Platz belegte. (Hier der Bericht des Aero Club NRW)

 

     drucken

Anflug auf Stölln-Rhinow



Der Platz aus Anflugrichtung 27