Ohne Flugzeuge keine Fliegerei. Wir sind mit allem ausgestattet, was das Vereinsleben so braucht. Schulungsdoppelsitzer, Übungseinsitzer, Leistungsflugzeuge.

Du interessierst Dich eher für Motorflug? Auch damit kann unser Flugzeugpark dienen.

Du willst nur mal mitfliegen oder bist Dir noch nicht sicher, ob das Fliegen für Dich das richtige Hobby ist? Meld dich bei uns. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Unsere Segelflugzeuge

ASK 21 | D-8418

Unser Schulungsdoppelsitzer. Mit diesem Flugzeug bringen Dir unsere Fluglehrer das Fliegen bei, bis Du bereit bist für Deinen ersten Alleinflug. Der wird unvergesslich. Versprochen.​

Astir CS | D-6644

Unser Übungseinsitzer. Wenn Du erste Erfahrungen in Alleinflügen gesammelt hast, dann übst Du auf diesem Flugzeug weiter. Deine Ausbildung sieht zum Ende hin einen Streckenflug über 50km vor. Traditionell wird der Astir Dein Flugzeug für diesen Flug sein.

Hornet | D-6344

Die Hornet - Fortgeschrittenenausbildung und Streckenflug. Fit auf dem Astir? Dann ist Dein nächster Schritt unsere Hornet. Eingesetzt für erfahrene Flugschüler und für Streckenflüge von fertigen Lizenzinhabern.

HpH 304c | D-2100

Der Leistungseinsitzer. Du hast Deine Lizenz in der Tasche und der Wetterbericht sieht gut aus? Dann ab ins Flugzeug und unter die Wolken, denn mit der HpH wird Streckenflug betrieben - gerne auch auf Wettbewerben.

Doch lieber mit Motor unterwegs?

Scheibe Falke SF-25C | D-KMOR

Der Reisemotorsegler. Segelfluglizenz gemacht, aber Lust auf mehr? Unser Falke bietet Dir den Einstieg in die Welt des Motorfluges. Die Segelfluglizenz ist hierfür aber keine Voraussetzung, auch der Direkteinstieg ist möglich.

Aquila A210 | D-EKOS

Dein Herz schlägt für den Motorflug? Können wir selbstverständlich auch. Nordseeinsel, Sightseeing mal von oben, große Ausflugstour - mit der Aquila steht Dir der Himmel offen. Natürlich bilden Dich unsere Fluglehrer hier ebenfalls gerne bis zur Motorfluglizenz aus.